Jana Vagedes Osteopathie & Physiotherapie für Pferde
Jana Vagedes Osteopathie & Physiotherapie für Pferde

JANA VAGEDES

Jana Vagedes ist studierte Dipl. Biologin (Schwerpunkt Verhalten & Evolutionspsychologie) und seit 2012 geprüfte Pferdeosteopathin und -physiotherapeutin (Fachzentrum für Pferdeosteopathie in Bargstedt, FN-anerkannt). Zusammen mit ihrer Familie lebt sie auf einem kleinen Pferdehof im südlichsten Niedersachsen.

Von Kindesbeinen an mit Pferden vertraut, fühlte sie sich schon früh besonders zu denjenigen Pferden hingezogen, die nicht so funktionierten, wie es von ihnen erwartet wurde – die, die sich nicht einfangen, anfassen oder reiten ließen.

Mit ihrer ruhigen, klaren und feinfühligen Art findet sie auch heute schnell einen Zugang zu den Pferden. In der Arbeit als Pferdeosteopathin und -physiotherapeutin steht sie Pferden mit auffälligem Bewegungsbild und/oder Verhalten und deren Menschen mit Rat, Tat und Leidenschaft zur Seite.

Jana Vagedes ist Mitglied im Verband für Manuelle Therapie am Pferd (MTAP) und bildet sich regelmäßig im Rahmen von Fachseminaren und Schulungen fort.

„Dabei ist jedes Pferd mit seiner Geschichte und seinen eigenen körperlichen Schwachstellen eine individuelle und spannende Herausforderung an mein Können, die mich immer wieder neu hinschauen, neu denken, fühlen und wachsen lässt. Das ist es, wofür ich meine Arbeit schätze und was sie für mich so sinn- und wertvoll macht!“

Kontaktieren
Sie mich

Telefon: +49 176 82731092